Jakobsweg Karte

Etappe 13: Von Burgos nach Sambol

Vorherige Etappe Nächste Etappe
Distanz: 25 km
Gehzeit: 7.15 Stunden
Höhenmeter: 880 m

Der weitere Ruhetag in Burgos hat mir unheimlich gut getan. Nicht nur körperlich fühlte ich mich stabiler, auch mental war ich jetzt wieder gestärkt.

Von Burgos führt der Camino über Villabilla de Burgos und Tardajos nach Rabé de las Calzadas. Die nächsten 1,5 Stunden geht es gemächlich nach oben. Von der Hochfläche auf 925 m sieht man über weite Felder, bevor es wieder bergab geht bis nach Hornillos del Camino auf 820 m.

Noch einmal geht es einen Hang hinauf zur Hochfläche der Meseta und in ein flaches Tal hinunter nach Sambol. Die Etappe nach dem lebendigen Burgos ist geprägt von einsamen Landschaften und in Sambol klingt der Tag genauso beschaulich und auch ziemlich spartanisch aus.

Werbung


Vorherige Etappe Nächste Etappe