Jakobsweg Karte

Etappe 16: Von Frómista nach Carrión de los Condes

Vorherige Etappe Nächste Etappe
Distanz: 20 km
Gehzeit: 5.3 Stunden
Höhenmeter: 840 m

Diese leichte Etappe führt durch die Campos: Endlose Weizenfelder, soweit das Auge reicht.

Von Frómista aus erreicht man über Población de Campos nach 2.45 Stunden Villarmentero de Campos mit Picknickplatz und Bar mit Musik.

Der Camino führt dann neben der Straße weiter nach Villalcázar de Sirga. Danach verläuft der Weg weitere 6 km entlang der Fernstraße bis nach Carrión de los Condes.

Gleich bei meiner Ankunft dort habe ich alte Pilger-Freunde wiedergetroffen und wir haben das dann zünftig gefeiert. Es ist schon erstaunlich, wie man immer wieder dieselben Personen trifft. Jeder geht ja in seinem eigenen Rhythmus, manche sind vielleicht etwas schneller aber machen dann eine Sightseeing- oder auch Zwangs-Pause und schon begegnet man sich wieder.

Ich bezeichnete diesen beständigen Personenkreis um mich als meine Camino-Familie.

Werbung


Vorherige Etappe Nächste Etappe