Jakobsweg Karte

Etappe 26: Von O Cebreiro nach Triacastela

Vorherige Etappe Nächste Etappe
Distanz: 21 km
Gehzeit: 7 Stunden
Höhenmeter: 671 m

Bei den ersten Sonnenstrahlen verließ ich O Cebreiro. Wunderschönes Wetter hatte ich an diesem Tag, und ich konnte auf dieser Etappe herrliche Ausblicke über grüne Berge, Hügel und Täler Galiciens geniessen.

Nach gut einer Stunde hatte ich die metallene Pilgerstatue auf dem Alto de San Roque auf 1.270 m erreicht. Bald darauf gelangte ich nach Hospital auf 1.150 m, um dann wieder an Padornela vorbei auf den Alto do Poio auf 1.337 m zu steigen.

Dann begann ein langer Abstieg auf Fuhrwegen und alten Dorf-Verbindungsstraßen an den idyllischen Dörfern Fonfría, Biduedo, Filloval und As Pasantes vorbei nach Triacastela auf 671 m.

Ich war einmal mehr froh, dass ich meine Wanderstöcke mitgenommen hatte, so konnte ich die langen Abstiege mit meinem vorbelasteten Knie sehr gut meistern.

Werbung


Vorherige Etappe Nächste Etappe