Jakobsweg Karte

Etappe 10: Von Santo Domingo de la Calzada nach Belorado

Vorherige Etappe Nächste Etappe
Distanz: 26 km
Gehzeit: 7.3 Stunden
Höhenmeter: 770 m

Von Santo Domingo de la Calzada aus erreicht man nach 2.15 Stunden Grañón. Der historische Jakobsweg führt als Hauptstraße des Ortes an der Kirche – mit stimmungsvoller Pilgerherberge – vorbei.

Nach weiteren 1.15 Stunden gelangt man nach Redecilla del Camino. Hier verläuft die Grenze der Region Rioja und der Provinz Burgos in der Region Castilla y León. Über Castildelgado, Viloria de Rioja und Villamayor del Río ist man 4 Stunden später in Belorado.

Und auch diese Etappe hatte ich versäumt. Es war jetzt schon der zweite Tag, an dem ich nicht gegangen bin, und ich wurde total unruhig.

Es war schrecklich die Pilger laufen zu sehen und selber war ich gestrandet. Ich kam ins Grübeln und sinnierte über die Lektion, die ich hier lernen sollte.

Werbung


Vorherige Etappe Nächste Etappe