Jakobsweg Karte

Etappe 6: Von Villamayor de Monjardin nach Viana

Vorherige Etappe Nächste Etappe
Distanz: 29 km
Gehzeit: 8.3 Stunden
Höhenmeter: 460 m

An den Weinbergen von Villamajor de Monjardín vorbei geht es weiter mit Sicht auf unendliche Felder nach Los Arcos.

Nach mehr als zwei Stunden hat man Torres del Río erreicht. Hier lohnt ein kleiner Stopp um einen Blick auf die achteckige romanische Kirche Santo Sepulcro zu werfen.

Die Sonne hatte sich auch an diesem Tag gänzlich hinter Wolken versteckt und es wurde immer kälter. Ich war froh, als ich Viana erreichte und genoß an diesen Abend besonders mein warmes Pilgermenü. Dies besteht immer aus Vor-, Haupt- und Nachspeise und entweder Wein oder Wasser. Das ganze bekam ich in der Regel für 9 oder 10 Euro. Ich aß immer unheimlich viel, aber ich brauchte das einfach nach so einem langen Camino-Tag.

Werbung


Vorherige Etappe Nächste Etappe